Opel Corsa 1.4l (87PS) Benzin, 7 Liter/100km verbrauch?

5 Antworten

bis zu einem gewissen punkt sind kleinwagen einfach ineffizient. mein mit 1,6T schwerer 2L braucht im durchschnitt auch gerade mal nur so um die 7,5-8L

erst ab den größeren 6 und vorallem die 8 zylinder oder auch turbosfahrzeuge verbraten dann wieder richtig gut saft!

reeller Spritverbrauch liegt höher als Prospektangaben, damit musst auch du leben

mein alter Corsa frist 6-7 L bei 45 PS

Das ist normal. Wenn ein Motor weniger Hubraum hat wird der Verlust mit mehr Drehzahl ausgelichen. Wirklich viel Kraftstoff spart msn so nicht. Die Leistung muss immerhin irgendwo her kommen.