Wie schnell kann ein Mensch durchschnittlich Sprinten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Usain Bolt erreichte bei seinem 9,58 Sekunden Lauf auf 100 Meter einer kurzfristige Höchstgeschwindigkeit von 44,72 km/h (im Durchschnitt lief er auf die Strecke 37,58 km/h).

OK. Usain Bolt ist in der Hinsicht vielleicht nicht so ganz durchschnittlich :-)

Was ein Durchschnittsmensch schafft kann ich jetzt nur schätzen. Bei einem körperlich halbwegs fitten Zustand (also nicht durchtrainiert, aber auch keine Raucherlunge) würde ich da auf max. 30 km/h tippen.

Ich würde auf etwa 28 Km/h tippen. Das bedeutet, man rennt geringfügig schneller als ein Opa auf einem E-Bike.

0YzYzY0  11.09.2023, 17:13

Ronaldo läuft maximal 33kmh in seiner über 25 jährigen Fußballer Karriere, also überleg mal was an deinem Satz falsch ist 😉