Kann mir jemand das ausrechnen?

1 Antwort

Soweit ich mich nicht verrechnet habe um 48 Minuten… also sie fährt 90km/h durchschnittlich also für 360km 4 stunden weil 360:90=4h und 7% mehr bei 360km sind 25,2 km aber wir runden weil es eh ein durschnitt ist also fährt sie am rückweg 385km und von 90km/h sind 22% 110km/h bedeutet wir müssen die strecke zurück durch die geschwindigkeit nehmen: 385km:110km/h dann haben wir 3,2…. also gerundet und das in stunden also 3,2h und sie brauchte ja 4h davor also hat sie um 0,8h weniger gebraucht und das sind 48minuten :)

Sorry für meine Schrift um die Zeit haha… hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung