Ein ICE legt ein 27 km langes Teilstück der Strecke Würzburg-Hannover in 8 Minuten zurück?

4 Antworten

Teile erst mal 27 km durch 8, dann hast du die Kilometer pro minute

Minze916  22.04.2020, 19:28

Das Ergebnis nimmst du dann mal 60 und du hast deine Kilometer pro Stunde

Alend03
Fragesteller
@Minze916

Jap hab gerad hin bekommen vielen dank

Geschwindigkeit v = 27km/8min...............wie macht man aus 8min eine Stunde ?

60:8 = 7.5...........Drum multipliziert man 27 mit 7.5 und hat das Ergebnis mit der Einheit km/h.

das kannst du ja ausrechnen! du hast ja alle angaben ;-)