Kann ein Mensch bis zu 360 km/h schnell rennen?

10 Antworten

Im freien Fall werden von einem Menschen rund 200 km/h erreicht. Mit windschnittig-optimierter Haltung auch mehr - aber als laufen kann man das nicht bezeichnen.

Mit viel gutem Willen als Grenzfall eines Herunterlaufens an einer immer steileren Wand, was zwangsläufig in einen freien Fall übergeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Der Mensch kann theoretisch glaub 65 km/h schnell rennen. Hat halt noch niemand geschafft.

Das schnellste was je einer geschafft hat waren 44 km/h aber nur für wenige Sekunden und 37 km/h für "längere" Zeit.

Kann allerdings sein dass das nicht stimmt. Ich bin mir nicht sicher.

Ja, also wenn er fährt oder fliegt und den Leuten sagt, dass er möchte, dass sie das als Rennen statt Fliegen oder Fahren betrachten, dann kann er schon so schnell rennen.

Ich glaube Du oder Deine Quelle hat hier einen Kommastellenfehler: 36 km/h entspricht 10m/s, was eine Zeit lang der Weltrekord beim 100m-Lauf war.

Jarara
Fragesteller

Ich meine aber nicht 36 km/h sondern 360

xNevan  09.04.2022, 21:58
@Jarara

Nein. Das wäre 1km in 10 Sekunden. Nichtmal im Ansatz kommt ein Mensch aus eigener Kraft auf die Geschwindigkeit.

Jarara
Fragesteller
@xNevan

36 km/h heißt,dass man in einer Sekunde 10 m zurücklegt

xNevan  09.04.2022, 23:18
@Jarara

Richtig. Und in 10 Sekunden 100 Meter. Da du aber von 360 km/h redest musst du in einer Sekunde 100 Meter schaffen bzw. In 10 Sekunden 1 km.

Nein dass ist unmöglich. Mit den menschlichen Beinen ist so eine Zahl unvorstellbar zu erreichen.