Wie viel Km sind ca. 12 Minuten schnelles rennen?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie schnell du rennst :). Beim Sprint kann ein durchschnittlicher Mensch ca. 24 km/h schnell rennen. Ich denke allerdings nicht, dass du das Tempo konstant halten kannst. Nehmen wir Mal an du rennst/joggst 14 km/h schnell, dann solltest du ca. 1,7 km weit kommen. Ich hoffe ich konnte helfen & hab mich nicht verrechnet :)

Woher ich das weiß:Recherche

ich bin trainiert und schaffe in 10min ca. 2km (mittleres bis schnelles tempo). kommt halt auf deinen trainingsstand an. wenn du erst damit anfängst werdens vllt. etwas weniger.

Das kommt darauf an, wie schnell Du rennst.

Wenn Du das durchhältst, dann sind das bei 5 Km/h etwa ein Kilometer. Das ist aber dann schon eher strammes Spaziertempo. Dürfte also etwas mehr sein als 1 km.

Wenn du gut bist ca. 3 km, wenn du sehr gut bist 3,6 km, wenn du nicht so gut bist 2,6 km.

Ich musste in meiner Abschlussprüfung im Sport-Leistungskurs 3000m in ungefähr 12min laufen.

Ich denke dass ein untrainierter Mensch maximal 1,5-2km schafft.