12-Minuten-Lauf Tipps & Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu schnell anfangen, damit du nicht frühzeitig aus der Puste kommst, lieber am Schluss sprinten, gleichmäßig und ruhig atmen, kleine Schritte machen...

Kleidung: Sport-T-Shirt, Legging oder kurze Hose und gute Laufschuhe.

Am Besten noch ein paar Kohlenhydrate wie Nudeln oder Haferflocken essen ; oder Kartoffeln . Falls Du leicht auskühlst ist eine lange Hose besser ; sie hält die Wärme und die Muskeln wärmer . Vorher kannst Du Dich etwas Aufwärmen und etwas Stretching , Dehnung machen . Und immer gut und ruhig atmen .

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo wichtig ist das du auf deine Atmung achtest. Also wirklich ein und ausatmen und im Takt laufen. Also nicht gleich Vollgas geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, da ist jetzt nicht mehr viel zu retten.

Kleidung: Laufschuhe, Laufhose (3/4), Tshirt.

Locker loslaufen, nicht sprinten. Nach hinten raus kannst du immer noch schneller werden

kurze Hose, T Shirt, Laufschuhe

ruhig angehen lassen