3 km laufen in 12 Minuten?

Venus345  26.04.2022, 19:38

Warum willst Dun das überhaupt machen?

xoLeo
Fragesteller

Studium Eignungsfeststellung

6 Antworten

Hallo xoLeo!

Auf jeden Fall kannst Du Deine Ausdauer in 6 Wochen erheblich verbessern.

Bin heute einfach drauf los gelaufen

Da haben wir schon einen Fehler. Anfänger  / Unkundige laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Willst Du Dich verbessern so musst Du systematisch vorgehen - und auf Deinen Körper hören.  Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo wann Du so lange kein Sport gemacht hast, musst langsam anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bro bin 21min gerannt und mache Sport. Viel glück

xoLeo
Fragesteller

Digga mach mir bitte keine Angst..

Habe mit Training in mehr als 16 min geschafft, unter 14 1/2 min gabs in meinem Kurs nichts. Denke schon, dass es möglich sein kann, dafür müsstest du diese 6 Monate aber zielgerichtet trainieren.

Ich persönlich würde dir empfehlen deshalb nicht die Bestzeit anzustreben sondern einen realistischen Anspruch an dich selbst zu stellen, dann ist das Erfolgserlebnis am Ende auch schöner. :)

xoLeo
Fragesteller

Nicht 6 Monate.. 6 Wochen. Wird dann wohl leider nichts, schade.

Papperlapapp4  26.04.2022, 19:28
@xoLeo

Ups, sorry, 6 Wochen ist tatsächlich knapp, da du ja wahrscheinlich auch noch anderes zu tun hast. In 1 1/2 Monaten kannst du dich natürlich trotzdem stark verbessern, und ich weiß ja nicht, in welchem Zustand du aktuell bist. Viel Erfolg!

Ist möglich mit Training. Jeden 2. Tag trainieren, langsam anfangen, Intervalle - im Wechsel gehen-laufen, gehen-laufen, gehen-laufen. Wirst sehen die Geheinheiten werden immer kürzer, die Laufeinheiten länger, bis du mal komplett ins Laufen kommst. Im Net gibt es gute Trainingspläne z.B. bei 21run.