Training fpr Coopertest?

2 Antworten

Von Experte napoloni bestätigt

3x pro Woche Training.

Davon 2x 30min langsam laufen. Du solltest dich dabei unterhalten können

1x Intervalle: 10min langsam warmlaufen, 10x 200m sprinten, dazwischen 100m langsam, 10min auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby
YenneSama
Fragesteller

Danke! Wird gemacht

Zusätzlich zu dem von somi1407 vorgeschlagenen Training empfiehlt sich an deiner Lauf- und Atemtechnik zu arbeiten. Ein ineffizienter Laufstil kann dich unnötig ne Menge Energie kosten.

YenneSama
Fragesteller

Danke! Tips dafür, oder findet man passende Sachen online?

xNevan  16.02.2023, 20:18
@YenneSama

Schau mal z.B. auf Instagram bei run.nrg dem Account von Mike Trees seines Zeichens mehrfacher Ironman teilnehmer. Er hat einige sehr gute Beiträge zum Laufstil und Training. Bei Youtube kann man "The Run Experience" empfehlen hinsichtlich Lauftechnik und Atmung beim Laufen.