Coopertest schaffen trotz Corona?

3 Antworten

Verzwickte Situation. Mir hat geholfen, meine Atmung zu verändern. Durch die Nase ein und durch den Mund aus und immer im gleichen Rhythmus. Du könntest auch versuchen deinen Laufstil so zu verändern, dass du mehr Energie sparst. Und Grundlagenausdauer trainieren durch langsame Läufe, um den Puls nicht so in die Höhe schnellen zu lassen. Das wären so meine Ideen.

Aber im Endeffekt kannst du ja nichts dafür. Vielleicht ist es möglich, dir durch ein ärztliches Attest eine Fristverlängerung zu gewähren, dass du dich noch länger erholen kannst.

Mussniemandwisn
Fragesteller

Das mit der Fristverlängerung ist ziemlich schwer soweit ich weiss. Aber Atmung und Laufstil sind gute Punkte, ich schau was ich da machen kann. Danke :)

Hallo! Natürlich musst Du Deine Ausdauer verbessern die Frage ist also nur - wie.

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Variiere mit der Strecke, laufe etwa zwischen 10 und 15 Minuten, baue kleine Steigungen ein, am Schluss jeweils ein leichter Sprint. Mal in Form von Intervall beim Laufen agieren macht auch Sinn.

Ab und zu ein Test, viel Erfolg

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
AUF KEINEN FALL DEN TEST ABSOLVIEREN!!

Hole dir von einem vernünftigen Arzt ein Attest, dass es derzeit schlicht nicht geht. Du könntest sonst dein Herz dauerhaft schädigen.