Wie schaffe ich den Cooper-Test?

3 Antworten

Wenn du Joggen nicht magst, dann vielleicht Intervall- Training für die Geschwindigkeit + Ausdauer beim Laufen💪

Hallo Lion1109726!

Zunächst lässt Du alle Kraftübungen im Studio bis dahin ist kontraproduktiv. Wenn dann Crosstrainer, Stepper, Ergometer, Laufband.

Min 30 Minuten, schnell ist nicht nötig.

Lauftraining : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 15 - 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 3 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens 20 Mnuaten

Alle vielleicht 10 Tage ein Leistungstest, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Einfach Mal 3km ohne Zeitlimit laufen, dann weißt du schonmal wie schnell du bist. Dann täglich das Tempo steigern, bis du die Strecke in 12 min schaffst.

4 Wochen sind zwar knapp, aber machbar

Viel Erfolg