Kann ich mit meinen Fußballschuhen auf dem Rasen joggen(Cooper Test)?

3 Antworten

Prinzipiell kannst Du das machen.

Wo tun Dir genau die Unterschenkel weh wenn Du mit den Sportschuhen läufst. Prinzipiell benötigt man auch keine speziellen Laufschuhe sondern es gehen auch Hallenschuhe. Was aber oft nicht geht das sind die "Sportschuhe für den Alltag" die zwar wie Sportschuhe aussehen aber nicht funktional sind.

Freedom2050
Fragesteller

Also sie tun hinten an den Muskeln weh. Es ist eher ein Krampf der schon nach 100m auftritt.

Freedom2050
Fragesteller
@Freedom2050

Genau mit den "Sportschuhe für den Alltag" bin ich gelaufen.

Ja das ist gar kein problem nur auf stein würde es nicht so gut sein.

Freedom2050
Fragesteller

Warum?

Tilman315  13.09.2020, 20:35
@Freedom2050

Weil sich die (ich glaube das heißt so) Stollen abnutzen würden. So wurde mir das erzählt.

Freedom2050
Fragesteller
@Tilman315

Meine Schuhe haben keine Stollen. Ich habe Fußballhallenschuhe

Klar geht das, du spielst ja auch 90 Minuten Fußball mit den Tretern und läufst dabei sicher mehr als beim Cooper-Test.