Fußballschuhe als Laufschuhe benutzen?

3 Antworten

Diese Hallenschuhe sind auf den gefederten Hallenboden ausgelegt. Auf der Straße sind sie sicher nicht die beste Wahl. Aber wenn du einen Wald vor der Tür hast, mit natürlichen Wegen (Ja, ein schöner Waldboden federt!), kannst du sie da für deine ersten Läufe nutzen.

Später dann zum Fachhändler und sich da beraten lassen (Laufanalyse). Aber bitte da dann auch mindestens dein erstes Paar kaufen und nicht rausgehen und dann A - Z im Net kaufen. Beratung kostet und daher sind die Schuhe im FH etwas teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

Sind sicher nicht ideal, aber wenn es nur darum geht, sich ab und zu mal ein wenig zu bewegen, sollte das schon gehen. Wenn du aber Laufen als ernsthafte Sportart betreiben willst und etwa gar mal einen Marathon ins Auge fasst, dann sollte man schon die Investition in einen guten Laufschuh tätigen.

Hallo! Wenn das nicht gerade extreme Strecken sind kannst Du das machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.