Nike Air Max gute laufschuhe?

4 Antworten

Schonend für die Kniegelenke ist eine gut ausgeprägte Fußmuskulatur, Hüftmuskulatur und ein guter Laufstil. Ohne das hilft auch der beste (oder besser gesagt der teuerste) Schuh nicht. Umgekehrt kann ein Läufer mit guter muskulärer Stabilität jeden Schuh tragen, der sich neutral verhält (also keine Pronations- oder Supinationskeile, keine Fersenerhöhung etc.).

An welches Modell der Air Max hast Du denn gedacht? Den Namenszusatz tragen mittlerweile reichlich Nike Schuhe (Air Max 1, Air Max 90, Air Max command, Air Max Span, Air Max 2014, Air Max Thea, Air Max Ivo, Air Max Light, Air Max Skyline, Air Max Triax, Air Max 95, Air Max 180, Air Max Terra, etc...). und einige davon würde ich sicherlich nicht als reine Laufschuh empfehlen.

Geh zu einem Fachhändler. Schau Dir dort die Auswahl an Laufschuhen an, lass Dich beraten und teste den Schuh dort selbst auf einem Laufband aus. Der beste Rat, den ich Dir zu dem Thema geben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich habe mal gehört mal sollte sich einfach normal kaufen mit einer dünnen Gummisohle und ohne Absatz. Der Schuh sollte sich in alle Richtungen biegen können. Ich selber würde jetzt Air Max nicht so empfehlen. Ein normal Schuh reicht vollkommen also ein Sportschuh.

Air max sind eigentlich Laufschuhe und nicht Freizeit Schuhe wie die meisten denken, also ja!:)

carlaaaa  05.04.2016, 21:44

nope, sind eigentlich Basketball-Schuhe