Frage von AlteFeder123, 72

Hallenschuhe für Volleyball und Fußball?

Hallo!
Ich hab für'n halbes Jahr jetzt Volleyball als Sportart in der Schule, jedoch will ich auch ab und zu Fußball spielen mit Freunden in der Halle!
Also suche ich Hallenschuhe, die man für beides verwenden kann!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 45

Das wird schwierig, weil das Anforderungsprofil und die Gestaltung für die beiden Sportarten grundverschieden ist. Beim Fußball hast du relativ flache Schuhe (damit der Schwerpunkt für mehr Beweglichkeit niedrig bleibt) ohne große Dämpfung, dafür mit beständigem Obermaterial. Beim Volleyball die die Aufpralldämpfung enorm wichtig, weshalb die Sohle deutlich dicker wird, als beim Fußball brauchbar. Dafür ist das Obermaterial relativ weich aber luftdurchlässig. Schuhe, die für diese beiden Sportarten ausgelegt sind, kann es daher nicht geben...

Da für ein halbes Jahr Schulvolleyball die Dämpfung nicht ganz so wichtig ist, würde ich dir empfehlen, normale Hallenfußballschuhe zu nehmen.

Kommentar von ehatrixy ,

Perfekte Antwort. Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen :)

Antwort
von VolleyballerTH, 30

Also die asics gel rocket hast bekommst du schon ab ca. 20€, da kannst du definitiv nichts verkehrt machen. Das passt dann auch für Fussball. ;-)

Antwort
von anonymschatz, 41

evtl asics gel rocket?