Sollte ich fürs Fitnessstudio (Gerätetraining und nur zum Aufwärmen Laufband) lieber Trainingsschuhe oder Laufschuhe von Adidas kaufen?

5 Antworten

Für Cardio/Aufwärmen Laufschuhe.

Zum trainieren geeignete Schuhe mit flacher ungedämpfter Sohle

Ob du dir beides kaufst oder bei einem von beiden ein Kompromiss eingehst, ist deine Sache. Ich zieh einfach direkt meine Trainingsschuhe an und wärme mich mit Aufwärmsätzen auf.

Beim Laufschuh wäre der Vorteil, dass man mit dem halt außer im Fitnessstudio auch noch draußen joggen gehen könnte.

In den meisten Studios verboten oder zumindest nicht gern gesehen. Die Sohle muss sauber sein.

Trainingsschuhe sollten bei kurzen Strecken völlig ausreichen.

bei übungen wie squats oder deadlifts barfuss oder schuhe mit flacher sohle für mehr stabilität. sonst eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding

@olange du an Geräten trainierts, reichen Laufschuhe.

Sobald du an die freien Gewichte rangehst, besser auf Socken, oder in Barfußschuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung