Outdoor Laufschuh für das Laufband?

3 Antworten

Ich laufe auf dem Band mit Hallenschuhen.

Die Outdoor-Laufschuhe sind für Anforderungen konstruiert, die auf dem Laufband nicht gegeben sind, daher sind sie dort eigentlich fehl am Platze.

Ich glaube nicht, dass Du Dich beliebt machst, wenn Du die Outdoor-Schuhe im Fitnessstudio trägst. Auf dem Laufband würde ich die dünnsten Hallenschuhe benutzen, die ich kriegen kann.

Wenn Du die Outdoor-Schuhe schon hast, kannst Du sie auch ihrem Zweck zuführen - warum läufst Du nicht draußen?

BarfussTobi  07.02.2018, 18:43

Das frage ich mich auch denn im Fitnessstudio auf dem Laufband kostet Geld und draußen ist es kostenlos.

Das ist wohl die allgemeine Meinung: Alles was kostet muss gut sein, was kostenlos ist taugt nichts!

Mikkey  07.02.2018, 18:51
@BarfussTobi

Vor allem haben Laufbänder einen ganz ordentlichen Energieverbrauch. Wenn ich mein normales Pensum darauf abreißen würde, würde sich unsere Stromrechnung um ein Viertel erhöhen.

BarfussTobi  07.02.2018, 21:42
@Mikkey

Sinnvoller wäre so ein Laufband im Generatorbetrieb zu betreiben.

Havenari  08.02.2018, 17:21

> warum läufst Du nicht draußen?

Vielleicht aus den gleichen Gründen wie ich: Draußen ist es kalt, ungemütlich und morgens um 6 noch dunkel.

Mikkey  08.02.2018, 21:12
@Havenari

Kalt habe ich in diesem Winter noch nicht erlebt, beim Laufen wird's einem eh warm.

Ich laufe morgens um 5, es ist mir einigermaßen egal, ob es dunkel ist. Wenn man allerdings nur einen Nadelwald zur Verfügung hat, ist das schon ein Argument. Allerdings gibt es auch diese Mini-Taschenlampen, mit denen man den Bäumen ausweichen kann.

BarfussTobi  09.02.2018, 00:33
@Mikkey

Das stimmt so richtig kalt war es bis jetzt noch nicht und erst jetzt war es für unsere Geranien zu kalt die standen noch in voller Blüte und jetzt hängen sie. Und Schuhe habe ich zum Laufen diesen Winter auch noch nicht benötigt obwohl der Streusplitt den sie am Montag gestreut hatten nachdem der Schnee wegsublimiert war da schon grenzwertig ist.

Leichte Hallenschuhe oder barfuß