Ausdauer verbessern in einem Monat für den Coopertest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wird knapp - aber warum nicht?? Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Min. 20 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 3 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.20 -30 Minuten

Alle vielleicht 10 Tage ein Leistungstest.  Viel Erfolg

gehe jeden zweiten tag trainieren, versuche immer mehr an deine grenzen zu gehen am besten läufst du jeden tag 2 mal 12 minuten und sodass du am ende nicht mehr kannst. nach ner woche wirst du schon merken dass du mehr schaffst und das steigert sich dann immer...

Geht auf jeden Fall in einem Monat, wenn du durchziehst sogar mehr

Was genau ist das für ein test?

Aber Ausdauermäßig ist fast alles möglich

Berkkan185
Fragesteller

Coopertest wie es schon im Titel steht

Cytreax  11.06.2018, 00:03
@Berkkan185

Wenn du dich speziell im laufen verbessern willst kannst du in einem Monat ein wenig was erreichen aber erwarte keine super große Leistungssteigerung. Ich will jetzt nicht mit Fachbegriffen um mich schmeißen deswegen sage ich es mal so: geh laufen eine bestimmte Anzahl an km ( 8 oder 10) und versuch, dich wirklich auszupowern, ein Tempo aber so schnell es geht OHNE PAUSE. Miss dabei die Zeit und versuch dich bei jedem Mal um ein paar Minuten zu verbessern. Wichtig ist dir Pause. Bei einem normalen Durchschnitts Mensch sollte die Pause 48h sein, beim Laufen kannst du auch wenn du nicht untrainiert bist jeden Tag laufen, das musst du für dich testen wie lange du zum regenerieren brauchst. ABER gib deinem Körper die nötige Ruhe. Wenn du möchtest kannst du es auch mit HIIT Training versuchen

Cytreax  11.06.2018, 00:06
@Cytreax

Wichtig ist dabei die Atemtechnik. Die MUSST du beherrschen um durchzuhalten. Nicht hecheln, durch die Nase ein durch den Mund aus, wenn es so unangenehm ist geht auch auch beides durch die Nase, ist Aber Optimal, wichtig ist ziele Setzen und schaffen. Was auch helfen kann ist wenn du mit jemandem läufst der schneller ist, das er dich antreibt. Aber nicht übertrieben wenn du nicht mitkommst dann ist das so.

Cytreax  10.06.2018, 23:48

Ich kenn den nicht deswegen habe ich gefragt

SevenOfNein  10.06.2018, 23:58
@Cytreax

12 Minuten laufen so schnell es geht, und dann wird gewertet je nachdem wie weit man gekommen ist. Je weiter, desto besser. 8 Runden = 3,2 km gibt ne 1 in BW glaube ich.

SevenOfNein  11.06.2018, 00:06
@Berkkan185

Um zur eigentlichen Frage zu kommen, bin nur Jogger. In meinen besten Zeiten, hoho, habe ich alle zwei Tage trainiert. Da geht es gut aufwärts. Ich würde aber am Anfang nicht zu stark auf die 12 Minuten achten. Besser eher länger, also 20 Minten um auch Muskel aufzubauen. Ab und zu ein paar Steigerungen, das haut rein. Und dan nach zwei Wochen gezielt den 12 Minuten Sprint trainieren. Also meine Meinug, vielleicht kann hier noch ein Leichtathlet bessere Tipps geben.