Cooper Test völlig untrainiert laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du leider gar nichts tun. Ausdauer wird trainiert in dem man AUSDAUERND sprich regelmäßig trainiert. Wenn du dich nicht vorbereitet hast kannst du gar nichts ändern.

Du solltest dich nur nicht überanstrengen. Lauf dein eigenes Tempo, wenn die Dir dumme Sprüche klopfen, dann haben die eher ein Problem, denn nicht jeder Mensch hat eine gute Ausdauer oder ist sportlich und das sollte man akzeptieren. Finde dein Tempo und orientiere dich nicht an den anderen! Lass die Sprüche an Dir abprallen!!

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Also zuerst einmal würde ich dir empfehlen dabei Musik zu hören (hoffe dein Lehrer*in erlaubt das).

Ansonsten einfach jetzt jeden Tag bis zum Cooper Test laufen gehen und dich von Tag zu Tag steigern. Am besten wäre es natürlich wenn du bis dahin nicht rauchen würdest, wobei ich denke das das evtl nicht so unfassbar viel ändern wird, aber vielleicht ein kleines bisschen.

Es hilft auch, wenn du im Windschatten einer etwas schnelleren Person als du läufst, das spornt an.

Du kannst außerdem zum Arzt gehen und dort ein Schreiben holen, wo deine Übelkeit und deine Kreislaufprobleme bestätigt werden, dann wird bestimmt Rücksicht genommen. Oder du lässt dir eine Teilzeitbefreiung aufgrund deiner Kreislaufprobleme geben (eine Freundin von mir hat das gemacht) und dann kannst du selbst entscheiden, was du mitmachst und was nicht.

Hoffe es hilft, LG