Wie kontert man gut auf frauenfeindliche Sprüche?

5 Antworten

Ihnen irgendwie klar machen das wenn sie andere Frauen auf diese Art und weise 'beleidigen‘ das sie somit auch ihre eigene Mutter beleidigen und das sie froh sein können das ihre Mutter entschieden hat sie damals zu behalten ,sie hätte es sich auch anders überlegen können und dann wären diese Jungs/„Männer“ nicht auf dieser Welt.

Und falls du wirklich auf Beleidigung gehen willst oder musst weil sie selbst da nicht aufhören, würde ich sie (auch wenn es wirklich mies ist) als -Trotzpillekind- bezeichnen, der zieht eigentlich immer, da ich den selbst auch schon gekriegt hab^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, auf "Du hast keine Rechte" würde ich antworten "Macht nichts, ich hab ein Hirn" und auf "Geh Putzen und Kochen" würde ich sagen "Geht nicht, muss gleich zur Vorstandssitzung." ;-) Ansonsten denkt man sich einfach seinen Teil - mit der Einstellung werden die Typen eh nicht weit kommen im Leben. LG

Dumme Dreikäsehochs werden selbstverständlich ignoriert. Man läßt sich nicht auf Diskussionen mit ihnen ein. Das sollte dir schon dein Stolz verbieten. Außerdem würdest du dich mit einer Erwiderung auf deren niveaulose Stufe begeben.

Ich denke die meisten der Leute, die das schreiben, sehen das als eine Art Ironie. Wenn diese Leute es wirklich ernst meinen, würde ich mir da schon Gedanken machen, ob ich überhaupt noch mit solchen Leuten kommunizieren sollte.

"Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren - doch ich sehe, du bist unbewaffnet"

Wenn folgender Spruch kommt:

"Frauen gehören zurück an den Herd (oder in die Küche)" - Dann ist der beste Konter: "Das würd ich auch sagen, wenn ich keine ins Bett bekomme."

adelaide196970  08.01.2020, 12:11

"Verdienst du auch genug" wäre auch gut. Von deinem Gehalt kann keiner leben.