Sollte man den Bauch bei einem Split-Training jeden Tag mit trainieren?

3 Antworten

Hallo! Zunächst wird oft zu früh oder zu stark gesplittet.

Aber wenn dann sollte der Bauch ebenso in das System eingebaut werden wie andere Übungen

Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln brauchen weniger Regenerationszeit als z, B. die großen Muskeln der Oberschenkel.

Aber täglich ist dann doch zu eng

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nö. Ich trainiere den bauch vielleicht einmal in der Woche. Ein ordentlicher Split funktioniert nur mit Grundübungen und da belasten vor allem Kniebeugen und Kreuzheben die Bauchmuskulatur sowieso schon

Der Bauch regeneriert sich schnell. Du kannst ihn bis zu 5 Tage die Woche trainieren, aber NUR wenn du dort keinen Muskelkater hast. Halte am besten 36h regenerationszeit ein bevor du den Bauch wieder trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport