Bauchtraining 1 mal oder 2 mal die Woche?

5 Antworten

Zwei mal die Woche!

Klasse, vielen Dank!

Hallo! Als relativer Anfänger solltest Du im Wechsel 1 Tag trainieren und 1 Tag Pause machen. Verstehe ich das richtig, dass Du schon mit einem Split arbeitest? Leider gibst Du weder Alter noch Trainingsstand an. Anfänger sollten auf wirklich lange Zeit ein Ganzkörpertraining machen. Ich bin sogar auf einem hohen Niveau wieder zu diesem System zurückgekehrt. Übrigens - nach Übertraining hört sich Dein System eh nicht an. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So wie du heute deinen Bauch trainierst, so kannst du Mittwoch auch wieder trainieren (wenn du keinen Muskelkater hast) Spätestens nach 48 Stunden sollten sich deine Muskeln wieder regeneriert haben.

Die Bauchmuskulatur regeneriert sich sehr schnell von daher ist es kein Problem.