Coopertest (laufen)?

3 Antworten

Ich weiss nicht, wieviele Tage dir noch bleiben. Mach jedenTag 500 m mehr. Mach Stabilisations übungen, wenige, damit du keine Schmerzen bekommst. Der Körper wird gestärkt. Anleitung gibt es im Interet.

Schlecht und schwindelig? Klingt nach niedrigem Blutdruck...vllt. solltest Du mehr trinken und etwas im Magen haben (ggf. Traubenzucker dabei haben).

Ansonsten hilft nur Training, von 3× die Woche mindestens.

Was soll ein Cooprtest sein? Hab noch nie davon gehört.

Das bedeutet, dass ich in 12 min 2,7 km laufen muss... Meine Ausdauer ist sowieso nicht die beste

Müssen tust du gar nicht, wenn du es nicht schaffst, dann schaffst du es nicht. Man muss einfach darauf hin trainieren und die beste Leistung abrufen, was in deine Möglichkeiten liegt. Ausdauer lässt sich sehr schnell trainieren.

beim laufen hab ich in letzter Zeit oft bemerkt, dass mir einfach zwischendurch schlecht und schwindelig wird

Das könnten viele Ursachen haben. Von zu wenig gegessen, wenig getrunken bis hin zu psychische Probleme oder einfach sich zu stark ausgegabt.

Zusätzlich habe ich extreme Probleme mit Seitenstichen

Seitenstechen kommt meistens von einer Überbelastung, deswegen Tempo runter nehmen und gemächlich weiter laufen. Als ich mit dem laufen angefangen habe, war es bei mir nicht anderster, der Körper muss sich ersteinmal an die Belastung gewöhnen, die Seitenstechen werden mit der Zeit weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kwon56  29.08.2021, 16:24

COOPER - TEST IN 12 Minuten so viel wie möglich auf einer 400 m Bahn.

kwon56  29.08.2021, 17:13
@Wolftastisch

Ja, in zwölf Minuten. Das müssen die deutschen Elitekampfschwimmer auch, bevor sie überhaupt zum Prüfverfahren dürfen