Schaffe ich es innerhalb 1 Woche gute Kondition aufzubauen?

6 Antworten

Hallo! In einer Woche geht nicht viel - joggen ist da noch am besten. Und Achtung :

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. In einer Woche lohnt es sich auch nicht mit einem richtigen Trainingsplan zu arbeiten aber etwas Steigerung geht immer.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich würde einfach den Test bis dahin möglichst 3 - 4 mal machen. An jeweils verschiedenen Tagen. Dann 2 Tage bevor du ihn in der Schule hast pausieren, um am Prüfungstag fit zu sein und alles geben zu können. Sofern du vorher sehr starken Muskelkater bekommst, würde ich weniger Einheiten machen. Wenn du dich am Tag nach einer Trainingseinheit fit fühlst, kannst du auch mehr machen und nur einen Tag Pause vorher.

Ob es dann reicht, kann dir natürlich niemand vorhersagen.

Hey,
ich war einmal in der gleichen Situation wie du; ich war früher ziemlich schlecht bei Ausdauernoten , bin dann mal ein oder zwei Wochen lang jeden zweiten Tag joggen gegangen und habe mich dann von einer 4 auf eine 2+ (2800m in 12 Minuten) verbesser.
Meine Antwort ist also ja, man kann seine Kondition, auch in kürzester Zeit, sehr gut trainieren.
Viel Erfolg!

Der Coopertest zählt jedenfalls bei uns eh nur 1/12 der Gesamtnote ... Also so gut wie gar nicht :D
Geh einfach ein paar mal Joggen das sollte reichen so viel ist das dann doch nicht :) viel Glück

Ja oft laufen es immer wieder versuchen (nur max. 2-3 mal pro Tag) Es ist machbar aber nicht sooooo leicht!

quinny15
Fragesteller

aber 2-3Mal am Tag ist doch viel zu viel.. so von wegen Superkompensation usw

Kohlauflauf  23.06.2016, 17:00
@quinny15

hmm naja also erstmal die ersten 2 Tage 1x laufen und dann schauen ob da mehr geht!! Sonst einfach 1x aber das wird dann knapp! Am besten aber den Tag vor dem Test nicht laufen!