Coopertest?

3 Antworten

Eigentlich läuft man beim CooperTest 12 min und schaut, wie weit man gekommen ist.

Wenn Du 4:30 laufen WILLST, wären das 108 s pro Runde, oder 1:48.

Qwert8
Fragesteller

Danke

Von Experte napoloni bestätigt

Deine Angaben sind etwas verwirrend.

Laufe meinen Coopertest am Donnerstag und schaffe Grad ein pace von 4:30/4:20

Ok, der Coopertest geht über exakt 12:00 Minuten. Mit einer Pace von 4:30 min/km kommst du demnach auf 2667 Meter, mit 4:20 min/km auf 2769 Meter. Für die 400 Meter Runde hast du in diesem Fall 1:48 Minuten (108 Sekunden) bzw. 1:44 Minuten (104 Sekunden) Zeit.

Wir müssen 3 Kilometer schnellst möglich laufen

Also doch kein Coopertest sondern ein 3000 m Lauf? Dann sind die Rundenzeiten wie oben, allerdings brauchst du für die Distanz dann länger als 12 Minuten (13:30 Minuten bzw. 13:00 Minuten).

Oder ist dein Ziel 3000 Meter in 12 Minuten zu laufen? Dann brauchst du eine Pace von 4:00 min/km. Für die 400 Meter Runde bleiben dir in dem Fall 1:36 Minuten (96 Sekunden) Zeit. Wenn du bisher nur eine Pace von 4:30 / 4:20 min/km geschafft hast, wirst du diese Zeit am Donnerstag eher nicht hinbekommen.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg. Und versuche jetzt auf die letzten Tage nicht noch Bäume auszureißen. Am wichtigsten wird sein, dass du am Donnerstag ausgeruht an der Startlinie stehst.

Etwa 1, 5 min pro Runde ; das wären dann etwa 11 min für die 3000 m . Lieber in etwa so angehen und die letzten Runden dann schneller wenn möglich .

Woher ich das weiß:Hobby