5,9 KM in 23 Minuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können gut trainierte Leute schaffen, deren Körper nicht optimal auf Ausdauersport geeicht sind. (etwa 40 Jahre, männlich, BMI 25)

Und es können weniger gut trainierte Leute schaffen, die aber vom Körperbau die richtigen Vorausetzungen haben.

Klar ist: In einem Volkslauf in Deutschland ist man damit ziemlich weit vorn im Feld; die Mitte wäre so bei 29 - 30 Minuten.

Dazu musst du echt schon länger und vor allem auch viel laufen. Ich kenne auch jemanden, der 5 km in 18 Minuten läuft - der ist aber auch jeden Tag auf der Piste.....

Das geht schon in Richtung Fortgeschrittener / Profi. Als Anfänger schafft man sowas nicht.

PainFlow
Fragesteller

Dachte ich mir auch als ich vorhin die Strecke mal gelaufen bin 😅