Wie lange dauert es 2.5km zu laufen?

10 Antworten

Ein Topathlet schafft 2,5 km in deutlich unter 7 Minuten. Wer gemütlich spazieren geht, braucht etwa eine halbe Stunde. Dazwischen ist alles möglich.

Das kann man pauschal nicht sagen. 18min sollten aber drin sein.

Die durchschnittliche Laufgeschwindigkeit von Männern sei angeblich 13.3 km/h. Damit ergibt sich:

t = s / v
  = 2.5 km / 13.3 km/h
  ~ 0.188 h
  ~ 11.278 min

Es sollte also bei möglichst konstantem Lauftempo etwa 11 Minuten dauern. Bei Frauen (10.4 km/h im Durchschnitt) kommt man analog auf etwa 14.5 Minuten.

wenn man recht durchschnittlich ist braucht man ca. 5 Minuten für einen Kilometer

ist zumindestens bei uns 13-15 jährigen Mädchen so😬😊

Der Mensch läuft ungefähr 5 Km/h, also braucht er für 2,5 Kilometer ungefähr eine halbe Stunde.