Wie viele Minuten braucht ihr für 2,5km?

Seit ihr denn auch sportlich?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Über 15min 36%
12min 24%
Unter 10 16%
15min 12%
10min 8%
Sonstiges 4%

8 Antworten

Über 15min

Früher waren es ca 10 Min. Heute werden es so über 15 sein.

Ich war mal sportlich, aber seit unser Kind da ist, habe ich den Sport (leider) etwas vernachlässigt

Dari1201
Fragesteller

Genau so geht es mir auch, seit corona. Und ich habe eine Sport Prüfung wo ich es in 12 min Schaffen muss

15min

Ich selbst könnte die viel schneller laufen, so in 11 min wohl.

Aber untrainiert wirst Du wohl eher so 6min/km laufen. Eventuell etwas schneller mit einer gewissen Grundsportlichkeit.

Würde mir 15 min als Minimalziel setzen. Alles über 12 min würde michvschon sehr überraschen.

Über 15min

Es ist etwas auf der Strecke geblieben, war aber immer schon tollpatschig wegen Motorikschwierigkeiten.

Unter 10

Gibt es da nicht den 12 Minuten Lauf?

Da war das Ziel dann immer 3km, was recht leicht zu schaffen war.

10min

Kriegt sich so um die 10 min.

Sportlich bin ich in der Hinsicht nicht. Ich laufe eigentlich nie.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️
Dari1201
Fragesteller

Dann glaube ich schaffst du es auch nicht. Ich habe Jahre lang Fussball gespielt hatte aber nie eine gute Ausdauer und brauche mittlerweile für 2,5km 16min

NilsJonos  18.05.2022, 07:26
@Dari1201

Doch, das weiß ich zufällig. Bin letztens mal round about 2 km in 8 min gelaufen.

useruser6820  03.01.2023, 11:19
@NilsJonos

Wenn es so ist, dann MUSST du sportlich sein!! Das schaffen nur sportliche Menschen..