Ist diese Zeit für einen 1 km Lauf gut oder ist die noch verbesserungswürdig?

7 Antworten

Das schaffst Du mit etwas Training sicher man kann sich unglaublich verbessern.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft,

Wichtig : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist im Training besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GreenFond  08.07.2020, 14:28

Alles klar ok laufe auch öfters meinen Kilometer in 2min xD

Das hört sich eigentlich schon für einen Jungen gut an, aber für ein Mädchen ist das herausstechend.

IQKatze14
Fragesteller

Ich mache es seit 2,5 Jahren.

chanfan  02.08.2019, 17:22
@IQKatze14

So richtig Leistungsmässig oder nur ab und zu?

Ich habe mich einmal überreden lassen, für die Schule 1 KM zu rennen. Es war zwar ein geiles Rennen, weil ich am Ende den Nachfolger als Schatten im Sichtfeld hatte. Aber danach habe ich beschlossen: Nie nie wieder. Mir war so schlecht. :(

IQKatze14
Fragesteller
@chanfan

Das war ich nicht. Ich kenne diesen Account nicht

Naja mit 14 ist es noch "einfacher" ohne viel Training sich 3min komplett wegzuschießen. Paar Tempoläufe á 200/400/800m x 20/10/5 etwas langsamer dafür öfter und sub3 is drinnen

Wenn Du fleißig und vllt. mit einem guten Trainer weitermachst, ist einiges möglich.

Das ist stark. Bin 15, männlich und relativ groß und packe die Zeit nur auf 800m. Nach den 3:05 hätte ich aber keine 200m mehr dranhängen können