Tipps wie man beim coopertest (2km in 12min) länger durchhält und die Ausdauer beibehält?

5 Antworten

Es fehlen die wichtigsten Informationen. Wie Dein Alter und wann der Test ist ob Du Zeit zum Training hast

Aber 2 Stunden vor dem Lauf keine volle Mahlzeit

Ausgenommen eine Banane oder etwas Traubenzucker

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
seline2
Fragesteller

17 Jahre alt, 53kg und in einer Woche ist der Test, habe schon seit 3 Wochen jetzt trainiert und laufe jeden Tag 2 mal

kami1a, UserMod Light  17.07.2019, 14:20
@seline2

Mehr kannst Du nicht tun und im Moment sind Langkettige Kohlenydrate wichtig - wie in Nudeln

Und Achtung :  schnell ist beim Training nicht nötig, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Am Schluss ein leichter Spurt.

Letztlich hilft Training, um die Ausdauer zu verbessern, aber auch, um ein Gefühl für das Tempo zu bekommen.

Ich würde tatsächlich eher ein gleichmäßiges und moderates Tempo empfehlen, lieber am Schluss nochmal etwas zulegen, wenn du noch Luft hast.

Das Geld für Vitasprint o.ä. würde ich mir aber definitiv sparen. Ausreichend trinken, zwei bis drei Stunden vor dem Essen etwas (leichtes) und nicht zu viel essen.

Ich renne beispielsweise 2,9 km. Du musst dafür trainieren. Am besten machst du Ausdauerschwimmen oder gehst raus joggen. Ich mache es immer so, dass ich am Anfang schneller renne als in den anderen Runden. Dabei werde ich motiviert, wenn ich ganz vorne bin. Ich atme durch den Mund ein als auch wieder aus. Die letzte halbe Runde sprinte ich durch, um nochmal alles rauszuholen. Du musst dein Ziel vor Augen haben und dich selbst herausfordern. Und ein ganz wichtiger Tipp: Trink' vor dem Lauf ein wenig Wasser und wärm dich auf!

Woher ich das weiß:Hobby

Trainieren, trainieren, trainieren

Längere Zeit vorher regelmäßig trainieren.