2km in unter 10 Minuten laufen?

4 Antworten

google einfach mal nach Intervalltraining deine angaben sind doch eine super Voraussetzungen und bereits heute sind die 2 in 10 drin keep going

Ich würde dir empfehlen eine Minute lang richtig reinzuhauen dann eine halbe Minute langsam fahren und das so 6 mal wiederholen in 2-3 Durchgängen

leosheesh01
Fragesteller

werde ich mal ausprobieren, danke. bin grade 50 Minuten gefahren :)

JulieO  21.12.2016, 20:53

Ist das mit einer Einheitsstufe oder kann man den Widerstand angeben? Bei dem Rad in meinem Fitnessstudio gibt es die Stufen 1-12 und ich fahre meistens auf Stufe 7 meinst du das ist gut? :D

Hallo!

Aber vor kurzem hatten wir so einen Coopertest bei dem ich in 12 Minuten 2450-2500m geschafft habe

Dann hast Du doch locker 20km in 10 Minuten schon drin - rechne mal nach.

Training : Laufe Strecken um 2 km - aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Am Schluss jeweils ein leichter Spurt.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
leosheesh01
Fragesteller

Habe echt Angst bis dahin nicht so gut in Form zu sein, es ist nichts wichtiges für die Schule oder die Note, einfach für mich. Ich werde versuchen im gleichen Tempo zu bleiben und nicht auf meine Klassenkameraden zu achten (was ich früher immer gemacht habe).

Dir auch ein schönes Weinachtsfest und danke! :)

Benutze dieses rad und gehe täglich joggen ! Das hilft, bin leistungssportler und schaffe dadurch jedes mal eine neue Bestzeit !

Gutes Gelingen
(PS: hab gleiche Körperwerte wie du)

leosheesh01
Fragesteller

Danke dir, werde ich machen. Zu joggen beginne ich dann erst wenn das Wetter wieder besser wird, also im März oder Frühling! :)

Mephisto134  21.12.2016, 19:01
@leosheesh01

Immer gern, das reicht völlig aus, wenn draußen kein gutes Wetter ist, kannste ja mit diesem Rad ausweichen :)