2km in 12 Minuten laufen?

5 Antworten

Tipps:

  • Nehme nicht zu
  • Verzichte auf Zucker und Softgetränke
  • Mache Mobility Training, speziell für Beine
  • Gehe jeden zweiten Tag laufen
  • Dehnen kann auch helfen

Viel Erfolg.

Wie lernst du sonst auf Tests ? Auch mit Übung oder ?

Also einfach ein paar Mal davor laufen gehen und am Tag des Tests nochmal 120% geben. Dann schaffst du das auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 km sind 5 Runden auf der Bahn. Eine Bahn hat 400 Meter, eine halbe Bahn somit 200 Meter. Somit solltest du pro halber Bahn 72 Sekunden einplanen. Abgerundet also 70 Sekunden. Stell dir eine Stoppuhr und laufe so, dass du deinen Plan einhältst.

Nach 200 Metern: 70 Sekunden (1 Minute und 10 Sekunden)

Nach der ersten vollen Runde: 140 Sekunden (2 Minuten und 20 Sekunden)

Im Ziel: etwas mehr als elfeinhalb Minuten.

Bis dahin schaffst du das locker, und wenn du bei den 1,98KM bist zähne zusammenbeisen und durch.

Schneller laufen