2km in 12 Minuten (Cooper Test)?

2 Antworten

Du musst regelmäßig laufen, mindestens 3 mal die Woche.

ich schaffe nur 300m ohne Pause

Lauf langsamer, dann wirst du auch etwas weiter kommen! Und wenn es nicht mehr geht, machst du eine Gehpause, bis du wieder erholt genug bist, um den nächsten Abschnitt laufen zu können. Mach das ruhig etwa eine halbe Stunde lang, also immer im Wechsel einen Abschnitt langsam (!) laufen, dann zur Erholung eine Gehpause, dann wieder laufen , ...

Wenn du das wirklich regelmäßig machst, werden die benötigten Gehpausen immer kürzer und die Laufabschnitte immer länger, bis du irgendwann komplett langsam durchlaufen kannst.

2 Monate sind nicht viel Zeit, zu Beginn macht man aber auch relativ schnell große Fortschritte. Also dranbleiben und geduldig sein.

Viel Erfolg

Einfach joggen und versuchen die Strecke in der Zeit zu schaffen.