Wie ist das Cooper test ergebnis?

3 Antworten

Eine Tabelle mit passendem Alter hat z. B. die Polizei: https://www.polizeitest.de/polizei-sporttest-cooper-test-tabelle/

Demnach wären 2400m mit 24 Jahren, männlich noch ganz knapp "gut" (1 Meter weniger nur noch "Durchschnitt". Legt man trainierte Läufer als Maßstab an, verschiebt sich das natürlich - als solcher wäre das eher ziemlich schlecht.

Auch für den Schulunterricht gibt es Notentabellen - aber hier passt das Alter nicht so ganz - es gibt auch noch weitere Tabellen, die aber zumindest für allgemeine Bewertung im ähnlichen Bereich sind. Beim Abi mit Test nach entsprechender Vorbereitung ist das mitunter schon im Bereich von 4-5 (aber eher selten). Vgl. dazu auch: http://www.sportunterricht.de/lksport/cooper.html

Ne leider nicht...sind ca 5 min pro kilometer, das ist ein pace für gute- normale jogger

guter cooper ist alles über 3000 m

Whatspoppinn  15.07.2020, 00:42

Über 3000m ist schon hart. Ich würde behaupten man ist schon gut wenn man die Strecke in 4:30min /km läuft

Roonaaldo9
Fragesteller

Welche Schulnote würde ich bekommen?

TheThunk2  15.07.2020, 00:54

Also ich hatte in der Oberstufe mit 6.5 runden (2600m) so 7 punkte glaub. Das ist eine 3-. Aber der Cooper Lauf ist auch ein seltsames Format.

Ziemlich durchschnittlich