Cooper Test?

3 Antworten

Kann je nach Bedingungen und Tagesform durchaus vorkommen. Vielleicht warst dehydrier oder hast schlecht geschlafen. Eventuell nicht ganz vom letzten mal Sport erholt. Gerade die aktuellen Temperaturen können die Pace ziemlich nach unten drücken.

Eventuell ist das aber auch deine normale Geschwindigkeit und du hattest damals einfach nur nen extrem guten Tag gehabt. Schwer abzuschätzen wenn man nur zwei Läufe als Referenz hat.

bin ich den Cooprr Test gelaufen und habe ihn mit 11:56 bestanden

Der Cooper-Test dauert immer exakt 12:00 Minuten.

Das Ziel deines Tests scheint doch irgendwie was anderes gewesen zu sein.

Es kann doch nicht sein das ich mich in ein paar Monaten um fast eine Minute 20 verschlechtert habe, oder?

Wenn du zwischendurch keinen Sport gemacht und nicht trainiert hast, ist alles möglich.

Fahid1808
Fragesteller

Ich habe doch gesagt dass ich sport gemacht habe.

Ich habe gemeint dass ich 3km in 11:56 gelaufen bin. Bei mir war es so dass ich 3km in unter 12minuten laufen musste

IngaSwenson  01.08.2022, 12:50
@Fahid1808
Ich habe doch gesagt dass ich sport gemacht habe.

Dein Krafttraining hilft dir beim Laufen nicht und "sehr selten laufen gegangen" klingt für mich nach so gut wie gar nicht. Wie wertvoll dein Fußballspiel ist, kann ich nicht beurteilen. Soll heißen: Du hast vermutlich ähnlich viel gemacht wie vor einem halben Jahr. Eine Verbesserung wie auch Formerhalt kannst du demnach nicht erwarten. Kann reichen, muss aber nicht.

Die Zeitdifferenz könnte schon fast allein von täglichen Schwankungen herrühren, da würde ich mir wenig Gedanken drum machen, solange die Zeit nicht noch weiter zunimmt.