2,4 km in 12 Minuten?

3 Antworten

Jeden Tag trainieren bringt rein gar nichts, außer Überbelastung.

3x die Woche 30min joggen, davon zwei mal langsames joggen - du solltest dich dabei unterhalten können. Ein Mal tempotraining: 10-15min langsames warmlaufen, dann Intervalle: 100m Sprinten, 100m Trab, 10x. Danach langsam auslaufen

Woher ich das weiß:Hobby
Goerkem6655
Fragesteller

Ich jogge halt nicht jeden Tag sondern von Montag bis Freitag immer im Fitness Studio 12 Minuten und steigere an jeden Tag die Geschwindigkeit um 0,1 denkst du das bringt was ?

kodi1123  25.01.2023, 07:44

Dein Training könntest du wie folgt gliedern:

Tag 1: 60min laufen

Tag 2 Pause

Tag 3: 400m in 90% deines Maximaltempos, 3min traben, das ganze 10 Mal

Tag 4 Pause

Tag 5: 45min locker laufen

Tag 6 Pause

Tag 7 Pause

Du musst es nicht exakt so machen.

Lange Läufe für die Ausdauer, kurze Tempoeinheiten für die Schnelligkeit.

Als ich noch fit war, hab ich 3 km in 7:33 Min geschafft. 12Minuten ist zu schaffen. Langsam beginnen und dann steigern. Nicht gleich wie ein Verrückter lossprinten. Teile dir deine Kraft ein. Dann wird die Zahl kleiner.

Goerkem6655
Fragesteller

Das ist eine sehr starke Leistung

Sugass  24.01.2023, 19:52
@Goerkem6655

Ich hab das Feld immer von hinten überholt. Ich war der Beste von der 10 a und b im Laufen. Beim Fußball war ich Flügelspieler. Hinten geholfen und vorne Tore vorbereitet.

Goerkem6655
Fragesteller
@Sugass

Jetzt bin ich in der 10 klasse und schaffe in 12 Minuten nur 2 km 😂

Goerkem6655
Fragesteller
@Sugass

Tatsächlich habe ich noch nie an einer Zigarette gezogen

IngaSwenson  24.01.2023, 22:51
Als ich noch fit war, hab ich 3 km in 7:33 Min geschafft.

Wow, damit hättest du in Österreich und der Schweiz Landesrekord. Zum deutschen Rekord von Dieter Baumann fehlen nur 2,5 Sekunden. Wann und wo bist du das denn gelaufen?

Sugass  24.01.2023, 22:54
@IngaSwenson

Crosslauf...Da war ich in der !0. Klasse und später in meiner Ausbildung

IngaSwenson  24.01.2023, 22:57
@Sugass

Bis 1974 wäre das übrigens noch Weltrekord gewesen. Beim Crosslauf? Verstehe.

Sugass  24.01.2023, 22:59
@IngaSwenson

Dafür war ich in anderen Sachen zu dumm. Bockspringen war der Hass. Kletterstange ging gar nicht.