Cooper Test (2,4 km) in 12 min Welche Trainingsmethode am besten?

2 Antworten

Intervall Training, je nach dem wie gut du jetzt schon bist, 30 Sekunden flott gehen und 15 joggen, oder halt 30 joggen und 10 sprinten 15 gehen 30 joggen usw.

Versuch einfach mal 12 Minuten so schnell du kannst zu laufen, ohne Pausen dabei zu machen. Ich würde dir die Adidas Runner App empfehlen. Wenn du es geschafft hast 2,4km zu laufen, dann kannst du das pro Woche mindestens 1 Mal wiederholen, damit du in Form bleibst. Wenn du es nicht geschafft hast, würde ich dir raten 500 Meter zu sprinten und dann 2 Minuten Pause zu machen. Dies wiederholst du 20 Minuten lang in 2 Blöcken. Übe das 2-4 Mal die Woche und dann schaffst du das mit Leichtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung