2 Km in 8:30 laufen?

1 Antwort

Die gute Nachricht ist schonmal, dass 8 Monate für so ein Vorhaben recht komfortabel sind.

2 km in 9:45 durchzuhalten ist schonmal ein recht guter Anfang. Damit bist du unter 5 Min / km, das schafft nicht jeder.

Dass du diese Strecke, bzw. 10 Minuten Laufen am Stück durchhältst, ist auch schon eine super Ausgangssituation. Im Grunde musst du jetzt an deiner Ausdauer nicht mehr allzu viel rumschrauben. Du kannst dich fast voll auf die Schnelligkeit konzentrieren.

Vorschlag von mir (Trainerassistent Breitensport, ehem. Schülermentor Leichtathletik):

Montag: 3-5 km lockeres Joggen

Mittwoch: Schnelligkeit, d.h. nach Wahl Intervallläufe oder 2 km volle Pulle

Samstag: 3-5 km Joggen (bissle intensiver als am Montag), Lauf-ABC (einfach mal googeln ,was das ist) oder Fahrtspiel.