Wie kriege ich eine sehr gute ausdauer?meine Ausdauer ist katastrophal Fußball?

7 Antworten

joggen,joggen,joggen. Geh 2-3 mal die woche draußen joggen. 15-20 minuten reichen völlig aus. Wirst später einen gewaltigen unterschied erkennen.

Cembamm
Fragesteller

Mach ich schon Bro also 3km mach ich erstmal

Ich würde an deiner Stelle vielleicht etwas auf deine Atmung achten, mich vorher dehnen, und nicht unbedingt davor ein 3-Gänge Menü verkostet haben. Ansonsten, hab ich selber nicht so gute Rätschläge was das betrifft, gibt aber auf YouTube einen Typen der heißt Hardy Höß, vielleicht findest du bei dem etwas. By the way bin selber 14, und wenn du mal im Sprint bist, also bei einem Konter oder so laufe ich nicht mehr auf meinem gesamten Fuß sonderen berühre den Rasen nur noch mit meinen Zehenspitzen, was mich selber etwas schneller macht.

Cembamm
Fragesteller

Bro hast du insta oder so?können ja da bisschen schreiben und uns gegenseitig Tipps geben und so wenn du insta hast,hier mein insta:Cemil.y.62

Hey,

ich denke du solltest erstmal klein anfangen also nicht direkt 6km in 40 min versuchen zu laufen. Fang erstmal ohne Zeit an, laufe einfach mal eine Stunde durch höre Musik und mach es ganz entspannt. Das steigern kommt von ganz allein da du irgendwann merkst das es dir leichter fällt. Aber so schnell geht das nicht du solltest dich dabei nicht hetzten das braucht seine Zeit. Ich spiele bei Eintracht Frankfurt Fußball und dort ist eigeneinschatzung sehr wichtig dh beanspruche deinen Körper nur so viel wie er verträgt sonst machst du ihn kaputt

Vor dem Laufen leicht verdauliche Sachen essen und dann was andere bereits geschrieben haben 2-3x in der Woche laufen. Ich persönlich würde Intervall Läufe machen, da diese meiner Meinung die Ausdauer besser verbessern.

Und schau sonst mal bei Youtube bei Hardi Höß vorbei. Er ist ein Fußball Individualtrainer. Er gibt einen viele Tipps und hat auch einige Kurse rausgebracht mit Trainingsplänen und Übungen die dich besser machen sollen

Also ich mache zwar kein Sport und musste mal im Sport Unterricht 30 min oder länger diese 800m Laufbahn laufen und ja bin durchgejoggt fast und ja denke mal das du normal ein und aus atmen muss und das du dann halt auch mehr so deine Lunge trainieren musst

Sorry, wenn ich dir nicht helfen könnte :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung