Herzprobleme aber nur teilweise?

2 Antworten

Das kann eine ernsthafte Ursache haben, muss aber nicht. Es können z.B. auch "nur" leichte Wirbelsäulenbeschwerden sein, die aufs Herz ausstrahlen.

An deiner Stelle wäre ich schon gestern zum Hausarzt und hätte um ein EKG gebeten. Vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.medneo.com/patienten/mrt-untersuchungen/mrt-herz/herzstechen/

armiS46
Fragesteller

Dankeschön👍

Hallo, armiS46.⚽️

Ich möchte dir keine Angst machen, aber lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Kardiologen geben.

Es muss nicht, aber es kann vom Herz kommen, und das muss untersucht werden.

Nicht nur ein EKG, sondern auch Ultraschall wäre angesagt.

Mit dem Herzen ist nämlich nicht zu spaßen, denn die Tücke dabei ist, dass man es meist erst feststellt, wenn es direkt akut ist.

Ich möchte dich damit auch nicht aufregen, sondern dir nur nahelegen, dass du das untersuchen lassen sollst.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️