Wie schnell kann ein 12 jähriges Kind im durchschnitt in km/h oder m/s rennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage müsste heissen, <<Wie schnell bei welcher Streckenlänge>> Ebenfalls müsste man die geographische Lage und die Bodenbeschaffenheit berücksichtigen, um genau zu sein. zB. mit Rückenwind sieht die Sache anderst aus, als mit Gegenwind.

Aber um dir eine vernünftige Antwort aus der Praxis zu geben. Sehr schnell laufende Kinder in diesem Alter, schaffen 1000 Meter in ca. 3 Minuten 20 Sekunden. (Durchschnittskinder liegen bei ca. 4 Minuten).

Die Distanz von 60 Metern (Leichtathletikdistanz für 12jährige) liegt bei ca. 9.2 Sekunden bei guten Sprintern, was ungefähr 27km/h entspricht.

Ich hoffe, diese Angaben dienen dir etwas.

also ich bin 12 und laufe 50 meter in 8 sekunden durchschnittlich. ich weiss nicht ob das schnell is oder durchschnittlich is :-) wenn ihr wollt könnt ihr ja ma kommentieren ob das durchschnittlich oder schnell is :-)