Laufschuhe ohne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, mache ich nicht 57%
Ja, mache ich immer 29%
Nur manchmal 14%

6 Antworten

Nein, mache ich nicht

Ich laufe seit 2 Jahren beinahe täglich und dann immer mit Socken. Ist halt einfach ein besseres Gefühl und man bekommt keine Wunden. So ist es zumindest bei mir

Nein, mache ich nicht

Einmal gemacht; sofort fiese schmerzhafte, brennende, nässende Blasen auf der Fußoberseite - wo man sonst nie etwas hat.

Die Blasen waren interessant, weil sie quasi direkt unter der obersten Hautschicht lagen; sehr dünn waren. Aber einmal im Leben reicht :)

Nein, mache ich nicht

Zum Joggen gehen oder sonstigen Sport wo man viel läuft, sollte man entweder ordentliche Socken tragen in den Schuhen oder zum barfuß laufen konzipierte Schuhe tragen.
Einerseits kann es Abriebe am Fuß geben, was schmerzhaft wird und noch dazu ist es unhygienisch, da man dabei sehr viel schwitzt und das Material von den meisten Schuhen anfangen können zu schimmeln oder sonstiges.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, mache ich nicht

Vielleicht in der Freizeit mal, aber zum Laufen eher nicht zu empfehlen, außer man hat spezielle Schuhe mit einem sockenähnlichen Upper, sonst wie eben schon geschrieben große Gefahr von Scheuerstellen / Blasen / ...

Nein, mache ich nicht

Ich glaube ohne Socken würde ich mir Blasen / Wunden an den Füßen holen. Habe es aber noch nie ausprobiert.