Welche Nike-Laufschuhe für das Training?

iiarurel818  26.09.2022, 15:47

Straße/Laufband oder Laufbahn?

broken805
Fragesteller

Laufbahn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ich persönlich benutze immer Mittelstrecken/Marathon Schuhe (selbst für Sprinttraining)
zb.
NIKE VAPORFLY NEXT % 2 Ist sehr teuer dafür aber länger Haltbar als zb. die normalen Next%
NIKE AIR ZOOM PEGASUS 38 gibt deutlich weniger Kraft zurück ist aber sehr angenehm
NIKE Air Zoom Tempo NEXT % vergleichbar mit den vaporfly aber deutlich billiger, ein bisschen schwerer und nach ein paar Monaten merkt man wirklich wie man immer weniger Kraft zurückbekommt

Nike Streakfly für 5km+, auch für die Straße geeignet
Aber bei all den Schuhen hast du nicht allzu guten halt zb. auf der Straße/Laufbahn wenn es regnet.

Ich komme mit den Nike Revolution 2 gut zurecht. Muss aber für dich natürlich nicht passen. Ausprobieren.

Gestern bin ich 6km in meinen Nike MD Runner gerannt, weil ich nicht mit Sport gerechnet hatte und dann halt meine Alltagsschuhe angezogen habe, das ging erstaunlich gut.

Geh ins Fachgeschäft, lass dich beraten: laufstilanalyse mit verschiedenen Schuhen.

Jeder Fuß ist anders und braucht den entsprechenden Schuh. Man kann pauschal nichts empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby
Hat jemand hier einen Vorschlag welche ich mir am besten zulegen sollte?

die Laufbahn ist kein Platz, auf dem man sich um Marken kümmert. Laufschuhe sind kein schickes, modisches Accessoire sondern ein Werkzeug.

Geh in ein spezialisiertes Laufsportgeschäft und kauf dir dort die Schuhe, die dir der Fachverkäufer nach einer Laufbandanalyse empfiehlt - passend für dein Körpergewicht, deinen Trainingsumfang, deine Pronation, deinen Laufstil, usw.

Ob die von Nike, Asics, Adidas oder Lotto sind, spielt keine Rolle.

Alex