Leggins unter oder über Turnanzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Also an den Wettkämpfen dürfen wir sowieso nichts tragen ausser unser Turnanzug. Weil ja Training auf den Wettkampf vorbereiten soll, dürfen wir in unserem Verein auch da nichts anderes tragen. Also keine Unterwäsche, keine Shorts und erst recht keine Leggins, nur den Turnanzug sonst gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oldyoungster83  22.12.2021, 22:37

Bei welchem Verein bist Du denn unterwegs? Ich kenne keinen Verein in DE wo ja nix überm Anzug getragen wird. Glaub nicht mal in den LLZs. Die Mädels tragen zu 90 % immer ne 7/8 Leggings oder Hotpants oder so drüber. Außer mal für Probeläufe nur im Anzug, aber eher selten,...

Oldyoungster83  07.04.2022, 23:21
@Jeansprinzessin

So ändern sich die Zeiten. Im Freibad rennen Sie mit Badeanzug oder Bikini zwischen den Pobacken rum und beim Turnen müssen Sie was über einen normale Turnanzug tragen. Da soll noch eine die Welt verstehen ;-)

AlexB86  23.07.2022, 12:28

Dürft ihr auch kein Sport BH unter dem Turnanzug tragen? Das ist doch eigentlich normal.

HGTurnerin  23.07.2022, 14:13
@AlexB86

Ich turne eigentlich immer ohne, die meisten finden es eh angenehmer gerade im Sommer. Da machen wir aber durchaus schon mal eine Ausnahme, wenn jemand vom Körperbau einen Sport BH benötigt, dann ist das natürlich berechtigt.

AlexB86  23.07.2022, 14:15
@HGTurnerin

Ah okay, hatte sich so angehört als ob ihr da absolutes Verbot für Unterwäsche habt. Sport BH ist so ab B bis C doch sehr vor Vorteil.

Man kann Shorts über eine Leggings tragen, aber Shorts über einen Turnanzug habe ich noch nie gesehen. Stelle ich mir auch etwas merkwürdig vor.

Modisch gesehen gefällt es mir nicht, wenn eine kurze Hose über einem Turnanzug ist, denn die Hose der Jogginganzug ist ja eher weit geschnitten. Wenn es eine Leggings ist, habe ich schon öfter gesehen, dass eine Shorts darüber getragen wird.

Ich persönlich sehe keinen modischen Mehrwert. Aber wie immer ist es so, dass du dich wohl fühlen musst, und wenn das der Fall ist dann trag es.

Alles Gute für dich.

Bei uns war es so, dass es farblich passende Leggings zum Turnanzug gab, die man im Training unter dem Training-Leotard getragen hat, wenn es halt kälter in der Halle war.

Beim Wettkampfanzug trägste eh nix drunter oder drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, was für einen Sport du überhaupt machst.