Rote Socken wenn es schneit und gelbe Socken wenn es regnet?

5 Antworten

Ja, für Menschen mit Schizophrenie bestimmt. Vielleicht sollte Deine Lehrerin Mal Pro und Contra Argumente für ihre Einweisung notieren.

Nein, das ist völlig sinnfrei und das würde ich auch genau so schreiben.

Rote Socken:

Pro:

  • Corona ist harmloser und weniger ansteckend
  • Der Schnee ist nicht ganz so warm
  • Nachts ist kälter als draussen

Contra:

  • Der Winter dauert länger
  • Und es wird nass-kalt

Gelbe Socken:

Pro:

  • Nach Regen kommt Sonnenschein

Contra:

  • Es könnte rotes Wasser regen.

Ich weiß, die Antwort ist völlig schwachsinnig, aber was soll man sonst auf eine schwachsinnige Frage antworten.

Nein, aber bei solchen Aufgaben geht es ja nicht um Sinnhaftigkeit.

Pausenraum  19.09.2022, 15:11

Wolltest du auch Argumente?

Pausenraum  19.09.2022, 15:28
@Pausenraum

Falls du welche brauchst: contra kannst du selber 😉

Pro ist schwieriger, aber du kannst die Wirkung der Farben nehmen. Rot soll den Stoffwechsel ankurbeln (der bei Kälte ja runter geht) und wärmen, also auch beim angucken.Klingt seltsam, ist aber scheinbar was psychologisches.

Ein schönes Sonnengelb hebt die Laune…bei Schmuddelregenwetter ja durchaus hilfreich.

Du könntest es ja ausweiten und den Rest des Outfits auch anpassen.

Dann würde rot auch helfen im Schnee gut gesehen zu werden (Signalfarbe) und gelb wird ebenfalls im Schmuddelwetter gut gesehen (klassische Regenmäntel sind ja auch gelb).

Also für mich ergibt das kein Sinn. Aber vielleicht rot für Weihnachten und gelb für Sonne?! Hab echt kein Plan. Aber habt ihr noch andere Daten bekommen?