Sollen Bundestagsabgeordnete regelmäßig Fragestunden in Schulen durchführen?

3 Antworten

Da Schüler in den meisten Fällen wenig Ahnung von parlamentarischen Prozessen haben (um dieses zu wissen muss man nur bei gf lange genug mit lesen) halte ich das für Perlen vor die Säue geworfen. Es würde reichen wenn es Parteimitarbeiter hin und wieder täten...

Pro es geben da vielleicht einmal Fragen, auf die sich die Abgeordneten so noch nicht gestellt

Pro:

Schüler entwickeln vielleicht mehr Interesse an Politik
Schüler entwickeln besseres politisches Verständnis

Contra:

Weite Reisen —> Schädlich fürs Klima
Abgeordnete verlieren eventuell wertvolle Zeit —> es werden nur die „unwichtigen“ geschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️