Sollen die Bußgelder für Verschmutzungen des öffentlichen Raumes angehoben werden?

1 Antwort

+ Erfolge in anderen Ländern mit härteren Strafen

+ Abschreckungswirkung von höheren Strafen

+ Return of Invest für die eigentliche Kontrollfunktion die sich dadurch selbst finanziert

Dagegen fällt mir nichts sinnhaftes ein. Man könnte höchstens argumentieren, dass unabsichtliche Verschmutzung somit teuer bestraft werden kann. Ist aber ein wenig an den Haaren herbeigezogen. (Wenn du unterwegs z.B. aus versehen etwa verlierst)