Pro und Contra Argumente für Schönheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit schönheit?

Falls du damit meinst "äußere Schönheit":
dann gebe ich ein paar kontra argumente,
man wird gerne dafür ausgenutzt
man kann gut ausnutzen
man wird aus dem äußeren bewertet
man kann leute leicht aus dem äußeren bewerten da man selber nur diese erfahrung macht
man ist beliebt (zu beliebt)
und dann kann man viel mehr schlechte erfahrungen erleben (die aber notwendig sind um erwachsen zu werden, und mit dem Fluch "Schönheit" zu leben.

Contra: der Teufel wurde durch seine Fixierung auf seine eigene Schönheit böse. Dies sorgte dafür, dass er seine Umgebung schadete ohne schlechtes Gewissen.

Pro: Gott liebt es, wenn wir von der Schönheit seiner Schöpfung begeistert sind und von Innerer Schönheit

Pro: Abglanz der Herrlichkeit des Seins.

Contra: Sie blendet.

Es gibt keine Kontra Argumente, schön zu sein ist einfach gut. Das einzige negative an schönen Menschen ist das, was die anderen schlechtest daraus machen