1500 Meter Brustschwimmen in 45 Minuten, gute Leistung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so.

Wenn ich es drauf anlege, schwimme ich 1500 Meter Brust in gut 30 Minuten (oder auch 100x100 in vier Stunden) - aber ich trainiere auch ziemlich regelmäßig.

Für jemanden, der das nicht tut, ist deine Leistung in Ordnung.

Finde ich durchschnittlich. Ich schwimme dieselbe Strecke in der Zeit (bin aber einige Jahre älter als du) und ich bin wirklich nicht gerade schnell, wenn ich mir so einige andere dort ansehe.

Aber es ist ein solides Tempo und eine solide Leistung.

rupolde12
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung :-)

also ich finde für Brust ist das schon ziemlich gut. Auch 60 Bahnen ist nicht so einfach.

Klar ist man mit Kraul viel schneller aber das ist bestimmt mehr als die meisten anderen Leute so schaffen.

rupolde12
Fragesteller

danke, ich schwimme mit der kraultechnik nicht, weil mor das nich gefällt und ich meine schwimmbrille noch nicht kaufen konnte

Immerhin hast du es gemacht und nach langer Trainingspsuse ist das doch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rupolde12
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hallo!" Eine gute Zeit wenn auch noch nicht für Wettkämpfe geeignet

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium