Frage von Hannigirl, 116

Badekappe Peinlich?

Ich (14M) gehe in einen Schwimmverein und schwimme dort auf Bahn 1 (das heißt wir trainieren z.B Startsprung oder Kraul) (dies können die Bahnen 2-4 schon :) ) Dort habe ich einen Freund mit dem ich mich gut verstehe dann gibt es allerdings 2 Jungen die mich versuchen bei den anderen Jungen schlechter zu machen. So weit so gut. Letzte Woche bin ich mal mit Badekappe geschwommen und habe den anderen gesagt das mein Arzt gesagt hätte ich sollte kein Wasser ins Ohr bekommen.Auf meiner Bahn gibt es noch einen Jungen(3Klasse) Geistig jedoch ungefähr 6 Klasse der auch mit Badekappe schwimmt und ihm ist es halt nicht peinlich.Für mich ist es halt eventuell peinlich da mich die beiden Jungs deswegen noch mehr runter machen könnten.Ich kenne auf meiner Bahn schon ein Mädchen seit der 1. Klasse (jetzt ist sie in der Parallelklasse) und ihr ist es egal ob ich mit oder ohne Kappe schwimme.Vorher so(1 Monat) bin ich immer ohne Kappe geschwommen.

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 63

Mit 14 solltest du langsam wissen, dass die Meinung der anderen oft irrelevant ist und sich aendert. Peinlich ist eine Badekappe nur, wenn sie dir peinlich ist.

Als mein Sohn als juengster ins Leistungsschwimmen kam, haben die groesseren sich auch wie Snobs verhalten, aber als sie dann merkten dass er gute Zeiten schwimmt, aenderte sich das total schnell.

Also, ueberzeug durch Leistung. Was du dabei anhast, interessiert am Ende niemanden.

Antwort
von Unterhosen96, 83

Eine Badekappe ist nicht peinlich sondern ein ganz normales Utensil beim schwimmen...

Kommentar von Hannigirl ,

Nice Name :)

Kommentar von Unterhosen96 ,

Sag der der meint er wäre 14 und männlich und nennt sich Hannigirl ;) :D

Kommentar von Hannigirl ,

Profil meiner Schwester :) hatte keinen Bock ein eigenes zu machen 

Antwort
von Chaot1987, 49

Es kommt einzig und allein darauf an, was du von dir selbst denkst. Möchtest du eine Badekappe tragen? Dann tu es. Und tu es mit Stolz. Denn wenn du das tust, was du tun möchtest, ohne dich dem anzupassen, was die anderen von dir denken mögen, dann ist das die größte Stärke überhaupt.

Antwort
von Misrach, 31

Bei uns im Schwimmverein, schmimmen Jungs mit und ohen badekappe. Bei Wettkämpfen schmimmen aber alle mit. Es ist also was ganz normales. warum sollte es dir also peinlich sein?

Antwort
von rosacanina45, 34

Ich finde deine Badekappe klasse.

Sie zeigt dir und deinen Mitmenschen, dass du nicht am Plantschen interessiert bist, sondern Schwimmen als Sport siehst.


Antwort
von ultimaratia, 31

was bitte ist denn das für ne Frage? Man schwimmt immer mit Kappe. Alles Andere ist Baden. Wenn dich irgendeiner wegen ner Kappe aufzieht red mit dem Coach. Dafür is er ja da.

Wem die Kappe peinlich is, der is im Schwimmen iwie falsch.

Antwort
von Hoegaard, 35

Besser als Wasser ins Mittelohr zu bekmmen und die Orientierung zu verlieren...